Startseite
    I have a dream
    Alltagsleben
    Erfahrungen mit Gott
    Musikvideos
    Spanienurlaub
    Schlüsselerlebnisse
    DasBuch: "Die Hütte"
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  Mein Blog von Jan.07 bis Apr.09
  


http://myblog.de/ihaveadream.alltag

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Über

Nachdem ich über 2 Jahre einfach chronologisch geschrieben habe, unterteile ich in diesem Blog in zwei Kategorien, die über Klick unter "Startseite" in der Navigationsleiste zu erreichen sind.

Ich bin Jahrgang 1951, weiblich, Mesnerin, in der evangelischen Kirche, von Beruf.

Ich habe drei Kinder im Alter von 25/23/19 Jahren, wovon die beiden Jüngeren noch mit mir in einem Haushalt leben. Die beiden Jüngeren machen gerade eine Ausbildung, die Ältere hat schon ihren Beruf, und eine gute Arbeitsstelle.

Meine Kinder mögen nicht, wenn sie namentlich in meinem Blog erwähnt werden. Und weil ich zwischendurch von ihnen erzähle, wollen sie auch nicht, daß man Bezug nehmen kann auf sie. Drum werde ich hier im Blog nicht die Namen meiner Kinder und den Wohnort nennen.

Mehr schreibe ich vielleicht später ... sonst auch nachzulesen im alten Blog.

Am 2.9.2009 gebe ich noch folgende Erklärung zum Inhalt meines Blogs:

Mein Blog ist zum Einen ein Tagebuch für mich selbst. Ich möchte später immer mal nachschauen, was ich zu den einzelnen Themen für Erkenntnisse hatte, und daran messen, was sich geändert hat im Laufe der Zeit. Denn ich halte es für "normal", daß im Leben Veränderungen kommen... ich hoffe, bis zum Lebensende veränderbar zu sein. Das entscheide ich aber selbst, wann ich einen Rat annehme oder nicht - wobei ich Impulse von Gott in jedem Fall denen von Menschen vorziehe.

Zum Anderen möchte ich vermitteln, daß sich ein Leben mit Gott lohnt. Darum steht das Thema "Glauben" hier sichtbar im Vordergrund. - Wenn mir dann vermittelt wird, daß es Menschen gibt, die nicht glauben und trotzdem glücklich sind - okay, das ist ihre Entscheidung. Ich muß nicht zurück auf den Weg ohne Gott, um zu sehen, ob das für mich etwas ist. Das habe ich schon hinter mir, und meine Wahl getroffen. Ich nehme das also grundsätzlich zur Kenntnis - behalte mir aber vor, daß ich meine Meinung dazu sage. Warum auch nicht? Dies ist mein Blog. Glaube an Gott ist mein Thema und mein Lebensinhalt. Wenn das Jemanden stört, dann sollte dieser es lassen, hier zu lesen.

Jedenfalls bitte ich, bei Kommentaren und sonstigen Einträgen zu bedenken: Ich werde hier immer MEIN Thema in den Vordergrund stellen - diese Freiheit nehme ich mir, weil es meine Seite ist. Darum bestimme ich hier die Regeln, freue mich aber über Kommentare aller Art - wenn die Schreiber akzeptiert, daß ich dazu schreibe, was ich für nötig halte.

Wenn Jemand etwas mir ganz persönlich mitteilen möchte, oder ausdikutieren möchte - unter Ausschluß der Öffentlichkeit - dann schreibe er/sie dieses bitte an meine Mail-Adresse:

Ihaveadream51@gmail.com

Was öffentlich angesprochen wird, werde ich auch so kommentieren, daß die Öffentlichkeit meine Einstellung dazu erfährt.

Alter: 66
 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung