Startseite
    I have a dream
    Alltagsleben
    Erfahrungen mit Gott
    Musikvideos
    Spanienurlaub
    Schlüsselerlebnisse
    DasBuch: "Die Hütte"
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  Mein Blog von Jan.07 bis Apr.09
  


http://myblog.de/ihaveadream.alltag

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Stationen im Leben

Zur Zeit finde ich genial, wie Tatiana aus ihrer schweren Krankheit, jetzt auf dem Weg der Genesung, ihre Botschaften für das Leben nimmt.

Und weil sie, außer in ihrem Blog, auch noch in einem Forum schreibt, habe ich heute wieder dort eine geniale Erklärung gefunden von ihr, wie man lernen kann, mit Leid umzugehen - und trotzdem an den liebenden Gott glauben. Dehalb machen ich mal einen Wegweiser zu diesem Eintrag, weil diese Fragen auch ab und zu hier auftreten.

Was die Botschaften angeht, die sie aus ihrem Erleben zieht, denke ich manchmal, sie könnten meine sein. Vieles habe ich genauso erlebt - aber mit ganz anderem Hintergrund. Das zeigt mir wieder sehr überzeugend, daß Gott immer der Selbe bleibt, aber daß er zu den Menschen in der Sprache spricht, die sie verstehen. Es gibt also keinen Grund, darüber zu streiten, wenn die Erfahrungen anderer Christen sich von meinen unterscheiden. letztendlich ist das Ziel, die Beziehung zu Gott zu bekommen. Alles andere sind Wege und Hinweise, zu dem Mittelpunkt, um den sich alles dreht: Gott!

23.8.09 16:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung