Startseite
    I have a dream
    Alltagsleben
    Erfahrungen mit Gott
    Musikvideos
    Spanienurlaub
    Schlüsselerlebnisse
    DasBuch: "Die Hütte"
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  Mein Blog von Jan.07 bis Apr.09
  


http://myblog.de/ihaveadream.alltag

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Neuer alter Raum

In meiner Kirche habe ich doch jetzt tatsächlich noch einen Raum entdeckt, von dessen Vorhandensein ich bisher noch nichts wußte. Er liegt ziemlich weit oben, direkt unter dem Dach der Kirche.

Es ist so, daß ich in der Regel nur bis zur Hälfte in den Turm gehe. Alleine traue ich mich bisher nicht weiter. Denn die andere Hälfte schaffe ich nur, wenn ich grundsäctzlich nur die Wand ansehe, beim Aufstieg. Es ist eine ziemlich alte Holztreppe, die ohnehin auf mich etwas gebrechlich erscheint. Und dann ist auf der linken Seite, zum Abgrund hin, einfach nur ein einfacher Handlauf, als Geländer - mehr nicht.

Auf dem halben Weg in der oberen Hälfte, ist in der Mauer eine Holzlattentür. Ich habe solche Türen schon oft in alten Häusern gesehen. Diese gehen dann direkt nach draußen ... und dann kommt nix mehr. Genau so habe ich vermutet, wäre diese Tür. Und deshalb habe ich sie wohlweislich zugelassen.

Nun waren am Freitag Leute in der Kirche, die von der Stadt beauftragt sind, den Holzwurmbefall zu "berechnen". Als sie in Richtung Turm aufstiegen, bin ich unten geblieben. Der Pfarrer war hnehin dabei, und ich war überflüssig. -

Und dann hörte ich ein Klopfen von oben - über der Kirchendecke. Da bin ich aber ganz schnell nachgestiegen, um zu entdecken, daß die Tür in diese Speicherkammer führt. (hier in Württemberg sagt man dazu "Bühne"

Ja klar - ich hatte nicht eingerechnet, daß die Treppe nach oben in Wendeltreppenart, rundherum läuft. Demnach konnte die Tür ja garnicht nach draußen führen.

in dem Raum sind noch ein paar interessante Sachen - meistens aber "Crusch", wie es hier genannt wird. Aber es ist schon interessant, daß es hier immer noch Ecken gibt, die ich noch nicht entdeckt habe, obwohl ich neugierig bin, und in meiner Kirche schon halbwegs meine Zweitwohnung habe.

Ist jedenfalls ein völlig neues Wohngefühl, mit noch einem Zimmer mehr.

2.11.09 12:37
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung