Startseite
    I have a dream
    Alltagsleben
    Erfahrungen mit Gott
    Musikvideos
    Spanienurlaub
    Schlüsselerlebnisse
    DasBuch: "Die Hütte"
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  Mein Blog von Jan.07 bis Apr.09
  


http://myblog.de/ihaveadream.alltag

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Teurer Spaß

Diesen Monat habe ich eine Zulage zum Gehalt bekommen - quasi Weihnachtsgeld. Und da habe ich beschlossen, mir endlich eine neue Brille zu kaufen - die schon längst fällig ist.

Nachdem ich in Pforzheim einen Optiker ausgemacht habe, der einige Nachlässe verspricht, bin ich heute dort gewesen. Eigentlich dachte ich, danach würde ich noch weiter einkaufen gehen. Aber die Brille wird sauteuer. Obwohl es nur Gläser von mittlerer Qualität sind, und das Gestell um 58 % Nachlaß hatte, kostet es fast 500 €.

Naja - Weihnachtsgeld ade. Aber wenigstens habe ich sie jetzt bestellt. Und der Optiker sagte, die Sehstärke hätte sich verschlechtert. Also war die Brille tatsächlich fällig. Klar, die alten Gläser sind mindestens 10 Jahre alt.  In etwa 10 Tagen kann ich die neue abholen. Also, demnächst sehe ich die Welt schärfer. Mal sehen, was für Auswirkungen das auf meinen Blog hat.

16.11.09 22:33
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Nenne / Website (17.11.09 10:25)
Herzlichen Glückwunsch zum besseren Durchblick! Und eine Brille ist "ein Kleid fürs Gesicht". Leider teuer, aber manchmal notwendig. Hauptsache Du fühlst Dich wohl mit der neuen Brille.Ein Zitat fällt mir dabei ein: "Und hilft mir nicht der Durchblick, so hlft mir doch der Aufblick." Du hast beides, den Durchblick und den Aufblick auf unseren Herrn und Heiland.


Ihaveadream (17.11.09 12:25)
Danke Nenne, für den Glückwunsch
Eigentlich kaufe ich nie so teure Kleider. Aber dieses war sehr notwendig, und nicht billiger zu haben. - Vielleicht hätte ich es ja, weil ich den Aufblick habe doch nicht gebraucht ?


Nenne / Website (17.11.09 13:32)
Unser Gott freut sich, wenn seine Kinder klaren Durchblick haben. Ich wünsche Dir viel Freude an diesem Durchblick und an seinem Gestell, damit Du die teuren Kosten bald vergisst.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung